Germknödel

Kennt ihr das? Ein Gericht, oder ein Geruch erinnert euch an etwas. So geht es mir mit Germknödel. Die erinnern mich immer an Ski Urlaub und Ski Hütte.

Auch wenn es schon sehr lange her ist, war Germknödel mindestens einmal auf dem Speiseplan.

Sie sind nicht schwer zu machen und trotzdem habe ich sie eher auswärts gegessen, oder lange gar nicht mehr.

Ich habe das Rezept von Backprofi Christian Ofner genommen.

Zutaten:

15g frische Hefe

90g Milch lauwarm

250g Mehl - ich habe Manitoba Mehl genommen

3g Salz

25g Zucker

25g Butter handwarm

1 Ei . . .

Beiträge und Foodblogs veröffentlichen!
Werde Teil unserer neuen Food Community und blogge zusammen mit anderen Foodies über deine aktuellen Restaurantbesuche, Rezepte oder Küchengeschichten.
Erstelle dein persönliches Benutzerkonto!

Ähnliche Beiträge

Striezel

Für viele ist Allerheiligen Striezel Zeit. Ich finde Striezel geht das ganze Jahr. Am liebsten frisch mit Butter und selbstgemachter Marillenmarmelade. In den meisten Rezepten…